Einzigartig Diagnostik für Ihr Unternehmen

Die Diagnostik Ihres Unternehmens ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Leistung und Ihres Erfolgs.

Valide Analysen, Brauchbare Analysen, Objektive Analysen

Und die Zeit ist ein wichtiger Faktor.

Deshalb arbeiten nicht nur mit Zahlen und Daten, sondern stützen uns auf überschaubare strukturierte Interviews mit den Teilnehmern.

Geschäftsführern, Führungskräften und Mitarbeitern. Unsere Methode ermöglicht es uns, die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen der Teilnehmer zu bündeln und eine gemeinsame Sicht auf das Unternehmen herzustellen.

Unser einzigartiges Diagnostik-Verfahren geht jedoch weit über die üblichen Analyseverfahren hinaus, indem wir uns auf strukturierte Interviews mit allen relevanten Akteuren in Ihrem Unternehmen stützen.

Im Rahmen dieser Interviews sprechen wir nicht nur mit Geschäftsführern, sondern auch mit Führungskräften, Mitarbeitern, Stakeholdern oder Beratern, um ein umfassendes Bild von Ihrem Unternehmen zu erhalten. Wir bündeln die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen der Teilnehmer und schaffen so eine gemeinsame Sicht auf das Unternehmen, die als Grundlage für weitere Maßnahmen dient.

Im Gegensatz zu anderen Analyseverfahren, die sich auf Kennzahlen, Mitarbeiterbefragungen oder Teilbereiche des Unternehmens beschränken, analysieren wir Ihr Unternehmen als Ganzes und bieten so einen umfassenden Blick auf Ihre Stärken und Schwächen.

Auf unserer Webseite erfahren Sie mehr über unseren Diagnostik-Prozess und wie wir Ihnen helfen können, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.

Unterschied zu anderen Verfahren

Wir unterscheiden uns von herkömmlichen Unternehmensanalysen durch die Verwendung strukturierter Interviews mit den Geschäftsführern, Führungskräften und Mitarbeitern, um eine umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten.

Im Gegensatz zu 360°-Analysen konzentrieren wir uns speziell auf die Geschäftsführungen, um den Blick der obersten Führungsebene auf das Unternehmen zu erhalten.

Gegenüber den üblichen Quickchecks grenzen wir uns klar ab: Unsere Diagnostik ist keine Taktik, um Beratungsstunden zu verkaufen. Wir haben in jahrelanger Arbeit ein eigenständiges Produkt enwickelt, dass einen aussergewöhnlichen Mehrwert für unsere Kunden bietet.

Im Gegensatz zu anderen Stärken-Schwächen-Analysen untersuchen wir das gesamte Unternehmen und nicht nur Teilbereiche.